Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 91 neue Infektionen gemeldet. Damit bleibt die 7-Tages-Inzidenz ungefähr auf dem Niveau von gestern mit 162,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Ein weiterer Todesfall wurde gemeldet. Es handelt sich um eine über 80jährige Person.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden momentan 133 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt. 14 Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen 12 beatmet werden müssen.

Weitere 37 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt mittlerweile 874. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 430.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 5.763 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 4.740 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 149 Todesfälle.