Coronavirus: Aktueller Stand

Seit gestern wurden dem Gesundheitsamt 60 neue Infektionen gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz wiederum leicht auf 175,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Neun weitere Todesfälle wurden gemeldet, teilweise handelt es sich um Nachmeldungen von Todesfällen über die Weihnachtsfeiertage. Sechs der Personen waren Pflegeheimbewohner im Alter zwischen 80 und 100 Jahren. Zwei Personen waren über 70 Jahre alt, eine Person über 50 Jahre.
In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden momentan 128 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt. 13 Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen 11 beatmet werden müssen.

Weitere 61 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt mittlerweile 754. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 437.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 5.564 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 4.667 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 143 Todesfälle.