Coronavirus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 117 neue Infektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz mit 276,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner leicht gegenüber gestern.

Drei weitere Todesfälle wurden gemeldet, es handelt sich um eine über 80jährige und zwei  über 70jährige Personen.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 133 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt, das ist eine weniger als gestern. 14 Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen acht beatmet werden müssen.

Seit gestern wurden 68 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt auf 1.048. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt am Montag wieder vor.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 5.040 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 3.874 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 118 Todesfälle.