Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 120 neue Infektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz mit 284,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner leicht gegenüber gestern.

Zwei weitere Todesfälle wurden gemeldet, es handelt sich um eine über 80jährige und eine über 90jährige Person.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 134 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt, das sind vier mehr als gestern. 15 Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen neun beatmet werden müssen.

Seit gestern wurden 84 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt auf 1.002. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 1.213.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 4.923 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 3.806 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 115 Todesfälle.