Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 130 neue Infektionen gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz auf 286,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Drei weitere Todesfälle wurden gemeldet, es handelt sich um eine über 60jährige Person, eine über 70jährige Person sowie um eine über 90jährige Person.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 130 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt. Das sind elf mehr als gestern. Weiterhin werden zwölf Personen intensivmedizinisch betreut, von denen neun beatmet werden müssen.

Seit gestern wurden 39 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt auf 909. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 1.052.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 4.697 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 3.677 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 111 Todesfälle.