Pressemitteilung

Corona-Virus: Aktueller Stand


Heute wurden dem Gesundheitsamt 49 neue Infektionen gemeldet. Infolgedessen steigt die 7-Tages-Inzidenz auf 267,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Fünf weitere Todesfälle wurden gemeldet, es handelt sich um eine über 70jährige Person, drei Personen über 80 Jahre und eine Person über 90 Jahre.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden weiterhin 118 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt. Zwölf Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen neun beatmet werden müssen.

Seit gestern wurden 71 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis sinkt auf 821. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 912.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 4.508 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 3.585 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 102 Todesfälle.