Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 125 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt auf 233,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
Insgesamt 112 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt, das sind drei weniger als gestern. Davon werden mittlerweile 13 Personen intensivmedizinisch betreut, von denen elf beatmet werden müssen.
76 weitere Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Anzahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt auf 784. Die Zahl der engen Kontaktpersonen in Quarantäne liegt bei 1.152.
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 4.271 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, davon gelten 3.392 wieder als genesen.
Seit Beginn der Pandemie sind 95 Personen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gestorben.