Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 106 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit wieder auf 201,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Zwei weitere Todesfälle wurden gemeldet. Es handelt sich um eine über 60-jährige Person und eine über 50-jährige Person, jeweils mit Vorerkrankungen. Seit Beginn der Pandemie gibt es damit 82 Todesfälle.

Insgesamt 88 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt. Davon werden zehn Personen intensivmedizinisch betreut, von denen weiterhin sechs beatmet werden müssen.

91 weitere Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Anzahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt damit auf 727. Die Zahl der engen Kontaktpersonen in Quarantäne liegt bei 1.507.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 3.736 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, davon gelten 2.927 als genesen.