Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 79 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt damit wieder auf 195,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Ein weiterer Todesfall wurden gemeldet. Es handelt sich um eine rund 80 Jahre alte Person. Seit Beginn der Pandemie gibt es damit 83 Todesfälle.

Insgesamt 79 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt, neun weniger als gestern. Davon werden neun Personen intensivmedizinisch betreut, von denen acht beatmet werden müssen.

87 weitere Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Anzahl der aktiven Fälle im Landkreis sinkt damit auf 718. Die Zahl der engen Kontaktpersonen in Quarantäne liegt am Montag wieder vor.