Pressemitteilung

Corona-Infektion in der Gemeinschaftsunterkunft Efringen-Kirchen


Gestern Nachmittag (2. November) wurde die Corona-Infektion eines Bewohners in der Gemeinschaftsunterkunft in Efringen-Kirchen gemeldet. Es ist der erste Corona-Fall in einer Gemeinschaftsunterkunft im Landkreis Lörrach.

In Abstimmung zwischen dem Gesundheitsamt und der Einrichtungsleitung wurden sowohl die positiv getestete Person als auch dessen Mitbewohner bereits in Einzelzimmern und mit Zugang zu eigener Küche und eigenen sanitären Anlagen von den anderen Bewohnern separiert.

Besuche der Gemeinschaftsunterkunft sind im Moment nicht mehr möglich, laufende Sprachkurse wurden abgesagt.

Neben dem Mitbewohner wurden in der Unterkunft bislang keine engen Kontaktpersonen identifiziert. Dennoch werden nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt in den kommenden Tagen die Bewohnerinnen und Bewohner und die Mitarbeitenden vorsorglich getestet.