Pressemitteilung

Umfangreiche Corona-Testungen nach Infektion in Pflegeheim Markgräflerland: Zwei weitere Bewohner infiziert


Infizierte sowie enge Kontaktpersonen wurden isoliert / Besuchsverbot für betroffenen Wohnbereich


 
Nachdem eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes im Pflegeheim Markgräflerland letzte Woche positiv auf Covid-19 getestet wurde, wurden großflächig weitere Tests angeordnet. Von 109 Mitarbeitenden sowie 32 Bewohnerinnen und Bewohnern des betroffenen Wohnbereichs wurden Abstriche gemacht. Dabei ergab der Test bei zwei weiteren Bewohnern einen positiven Befund. Beiden Bewohnern geht es gut und befinden sich ebenso wie sieben enge Kontaktpersonen in Quarantäne. Alle Testergebnisse der Mitarbeitenden sind negativ.
 
Der betroffene Wohnbereich ist weiterhin für Besucher geschlossen, Mitarbeitende dieser Bereiche sind angewiesen FFP2-Masken zu tragen. Die Heimleitung steht weiter im Austausch mit dem Gesundheitsamt und der Heimaufsicht.