Corona-Virus: Aktueller Stand

Am Wochenende wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 66 neue Infektionsfälle gemeldet. Heute kamen 22 neue Fälle hinzu. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz weiter auf 84,3.

Im Moment werden sechs Personen mit Covid-19-Infektion in Kliniken innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt. Keine der Personen muss derzeit beatmet werden.

Eine weitere Person wurde seit gestern aus der Quarantäne entlassen und gilt damit als genesen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt auf 243. Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie nun bei 1.208, davon gelten 900 Personen wieder als genesen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich mittlerweile um 969 Personen.

Im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben sind weiterhin insgesamt 65 Personen.