Pressemitteilung

Corona-Virus: Aktueller Stand


Heute wurden dem Gesundheitsamt 27 neue Infektionsfälle gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz weiter auf 59,8.
 
Im Moment werden weiterhin vier Personen mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern behandelt. Keine der Personen muss derzeit beatmet werden.
 
Weitere neun Personen wurden seit gestern aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt auf 157. Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie nun bei 1.120, davon gelten 898 Personen wieder als genesen.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich mittlerweile um 930 Personen.
 
Im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben sind weiterhin insgesamt 65 Personen.