Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt weitere acht positive Befunde gemeldet. (Stand: 24. September, 16:00 Uhr), darunter zwei Reiserückkehrer aus einem Nichtrisikogebiet, sechs Personen, die sich als Kontaktpersonen bei bereits verschiedenen bekannten Fällen angesteckt haben.

Damit liegen im Landkreis aktuell 36 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion vor. Die Gesamtzahl der seit Ausbruch der Pandemie positiv getesteten Personen steigt auf 872. Vier weitere infizierte Personen wurden genesen aus der Quarantäne entlassenen; insgesamt nun 774 Menschen.
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich derzeit um über 300 Personen.

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, sinkt auf 14.
Mit 218 negativen Tests, die dem Landratsamt heute übermittelt wurden, steigt die Zahl der negative Befunde insgesamt auf 16.570.