Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurde dem Gesundheitsamt keine Neuinfektion gemeldet (Stand: 21. September, 16:00 Uhr).

Aktuell gibt es im Landkreis 37 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion. Seit Ausbruch der Pandemie liegt die Gesamtzahl der positiven Fälle nun bei 854. Aus der Quarantäne konnten sechs weitere Personen entlassen werden. Damit gelten insgesamt 755 Menschen als genesen. Im Krankenhaus wird im Moment kein Covid-19-Patient behandelt. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Durch die Fälle in den Einrichtungen am Wochenende sind hier ungefähr 350 Personen betroffen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, liegt bei 15,7.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 16.258 negative Befunde gemeldet und damit 450 mehr als am vergangenen Freitag.