Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt sechs Neuinfektionen gemeldet (Stand: 16. September, 16:00 Uhr). Dabei handelt es sich um drei Personen, die als Kontkatpersonen bereits in Quarantäne sind, sowie eine Person, die sich vermutlich außerhalb des Landkreises im privaten Umfeld infiziert hat. In einem Fall ist die Infektionsquelle unklar, der sechste Befund ist erst kürzlich eingetroffen, hier laufen die Ermittlungen derzeit. Seit Ausbruch der Pandemie liegt die Gesamtzahl der positiven Fälle nun bei 829.

Aus der Quarantäne konnten sechs weitere Personen entlassen werden. Damit gelten insgesamt 744 Menschen als genesen. Derzeit gibt es im Landkreis somit weiterhin 23 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion. Im Krankenhaus wird weiterhin eine an Covid-19 erkrankte Person behandelt. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt um insgesamt 80 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, steigt auf 9,2.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 15549 negative Befunde gemeldet.