Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt fünf Neuinfektionen gemeldet (Stand: 15. September, 16:00 Uhr). Dabei handelt es sich um einen Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet, eine Person, die sich als Kontaktperson bereits in Quarantäne befindet sowie eine weitere Person, die sich außerhalb des Landkreises in Quarantäne befindet. Bei den verbleibenden beiden Fällen wird derzeit noch der Ursprung der Infektion ermittelt. Seit Ausbruch der Pandemie liegt die Gesamtzahl der positiven Fälle nun bei 823.

Eine weitere infizierte Person wurden aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten insgesamt 738 Menschen als genesen. Im Krankenhaus wird weiterhin eine an Covid-19 erkrankte Person behandelt.

Derzeit gibt es im Landkreis somit 23 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt um insgesamt 81 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, liegt bei 6,5.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 15539 negative Befunde gemeldet und damit 41 mehr als gestern.