Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurde dem Gesundheitsamt eine Neuinfektion gemeldet (Stand: 11. September, 15:00 Uhr), die sich außerhalb des Landkreises im familären Umfeld angesteckt hat. Seit Ausbruch der Pandemie liegt die Gesamtzahl der positiven Fälle nun bei 811.

Weitere acht infizierte Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten insgesamt 722 Menschen als genesen. Im Krankenhaus wird noch eine an Covid-19 erkrankte Person behandelt.

Derzeit gibt es im Landkreis somit 27 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt um insgesamt 84 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, sinkt auf 7.

In den vergangenen sieben Tagen, also seit letztem Samstag, 5. September, wurden dem Gesundheitsamt damit insgesamt 16 neue Covid-19-Infektionen gemeldet. In der gleichen Zeit wurden 28 Personen als genesen aus der Quarantäne entlassen

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 15.058 negative Befunde gemeldet und damit  185 mehr als gestern.

Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab ca. 16 Uhr auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.