15 Nachwuchskräfte starten Ausbildung beim Landratsamt

In Zeiten von „Social Distancing“ Nähe und ein Gefühl von Zusammenhalt zu schaffen, ist auch zum Ausbildungsbeginn im Landratsamt eine neue Herausforderung. Mit einer viertägigen Einführungsveranstaltung, die im Zeichen des Kennenlernens stand, ist es dennoch gelungen, den 15 Nachwuchskräften aus sechs verschiedenen Ausbildungsberufen einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt zu bescheren.

Nach einer Begrüßung durch den Ersten Landesbeamten Ulrich Hoehler und einer Vorstellung des Landratsamtes durch Martin Sander, Fachbereichsleiter Personal & Organisation, stand ein vielfältiges Programm mit kurzen Vorträgen rund um die Arbeitswelt im Landratsamt auf der Agenda, das die Ausbildungsleitung gemeinsam mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung organisiert hatte.

Der Höhepunkt war, wie im Vorjahr, ein ganztägiger Ausflug in die Teamwelt von Olaf Jung, wo verschiedene Teamübungen und Spiele zur Stärkung des Miteinanders auf dem Plan standen.

Wer sich für einen Ausbildungs- oder Studienplatz im kommenden Jahr interessiert, hat noch bis zum 4. Oktober Gelegenheit, sich über die Internetseite des Landratsamtes zu bewerben.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner gibt es unter www.loerrach-landkreis.de/karriere sowie auf Azubiyo.de und Instagram.

Gruppenbild der neuen Auszubildenden 2020 mit dem Ersten Landesbeamten Ulrich Hoehler, dem Leiter der Personalabteilung Martin Sander sowie den Ausbildungsverantwortlichen Maike Steinbach, Mareike Greth, Franziska Männlin.