Corona-Virus: Aktueller Stand

Am Wochenende wurden dem Gesundheitsamt fünf Neuinfektionen gemeldet, heute kamen vier hinzu. (Stand: 31. August, 16:00 Uhr). Bei vier der Personen vom Wochenende handelt es sich um eine Familie, die Kontaktpersonen eines bereits bekannten Falls waren. Vier weitere Personen sind Reiserückkehrer, nicht alle aus Risikogebieten. Eine Person wurde als Kontaktperson eines Reiserückkehrers positiv getestet. Damit steigt die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie auf 774 Fälle.

Seit der letzten Meldung wurden zehn weitere Personen aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten insgesamt 679 Menschen als genesen. Im Krankenhaus wird derzeit keine an Covid-19 erkrankte Person behandelt.

Derzeit gibt es im Landkreis 33 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt um insgesamt 94 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, liegt bei 14.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 14114 negative Befunde gemeldet, das sind 348 zusätzliche seit vergangenem Freitag.

Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab ca. 16 Uhr im Corona-Dashboard des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.