Corona-Virus: Aktueller Stand

Am Samstag und Sonntag wurden dem Gesundheitsamt drei weitere Neuinfektionen gemeldet, heute nochmals zwei. (Stand: 24. August, 16:00 Uhr). Eine Person war als Kontaktperson eines bereits bekannten Falls bereits in Quarantäne, bei dreien handelt sich um Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Eine weitere Person hat sich vermutlich bei einer privaten Feier im Ausland angesteckt.

Seit dem vergangenen Freitag wurden insgesamt 14 Personen aus der Quarantäne entlassen.
Damit gelten mittlerweile 656 Menschen als genesen.
Zwei Personen werden zur Zeit im Krankenhaus behandelt.

Derzeit gibt es im Landkreis 24 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion.
Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 742 Fällen. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um insgesamt 71 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, liegt bei 10.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 13412 negative Befunde gemeldet.