Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt insgesamt sieben weitere Neuinfektionen gemeldet. (Stand: 19. August, 16:00 Uhr). Bei fünf Personen handelt sich um Reiserückkehrer, bei zwei um Kontaktpersonen eines bereits bekannten Falles.

Eine weitere Person mit Covid-19-Infektion wurde aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten mittlerweile 632 Menschen als genesen.
Es werden weiterhin zwei Personen im Krankenhaus behandelt.

Damit gibt es derzeit im Landkreis damit 34 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion.

Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 728 Fällen. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um insgesamt 50 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, sinkt trotz der vergleichsweise hohen Zahl an Neuinfektionen auf 9,2.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 12789 negative Befunde gemeldet.

Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab ca. 16 Uhr im Corona-Dashboard des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.