Corona-Virus: Aktueller Stand

Seit gestern wurden dem Gesundheitsamt zwei weitere Neuinfektionen gemeldet. (Stand: 18. August, 16:00 Uhr). Bei einer Person handelt sich um einen Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet.

Eine weitere Person mit Covid-19-Infektion wurde aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten mittlerweile 631 Menschen als genesen. In der gestrigen Meldung waren 629 Genesene gemeldet worden, dabei handelte es sich um einen Übertragungsfehler, die korrekte Zahl für gestern war 630.
Derzeit gibt es im Landkreis damit 28 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion.
Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 721 Fällen. An der Gesamtzahl der Verstorbenen hat sich nichts verändert, sie liegt weiterhin bei 62 Personen.

Es werden weiterhin zwei Personen im Krankenhaus behandelt.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um insgesamt 44 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, sinkt auf 9,6.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 12761 negative Befunde gemeldet.

Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab ca. 16 Uhr im Corona-Dashboard des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.