Corona-Virus: Aktueller Stand

Dem Gesundheitsamt wurden auch heute keine weiteren Infektionen und keine weiteren Todesfälle gemeldet. Die Zahl der bestätigten Infektionen liegt weiterhin bei 665 Fällen, die Zahl der Todesfälle bei 61.

Mittlerweile wurden auch die bislang letzten beiden Personen mit bestätigter Covid-19-Infektion aus der Quarantäne entlassen, womit nun insgesamt 604 Menschen mit nachgewiesener Infektion wieder genesen sind.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, bleibt bei 0.

Bislang wurden dem Gesundheitsamt 8819 negative Abstrichergebnisse gemeldet.

Aufgrund der derzeit ruhigen Lage wird die Pressestelle bis auf Weiteres auf die täglichen Meldungen verzichten. Über den aktuellen Stand des Infektionsgeschehens werden wir aber weiterhin im Corona-Dashboard des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/corona informieren. Die Zahlen werden montags bis freitags jeweils nachmittags aktualisiert.

Sollten die Infektionszahlen im Landkreis wieder ansteigen, werden wir wieder regelmäßig berichten.