Pressemitteilung

Corona-Virus: Aktueller Stand


Heute wurden zwei weitere Infektionen gemeldet. Bei dem einen Fall handelt es sich um eine Neuinfektion. Im anderen Fall wurde eine Person, die bereits im März nachweislich infiziert war, und zwischenzeitlich als genesen galt, erneut positiv auf Covid-19 getestet. Getestet wurde die Person, da sie wieder typische Symptome einer Infektion zeigte.

Damit steigt die Zahl der bestätigte Infektionen im Landkreis um einen Fall auf 667 (Stand 15. Juni, 16:00 Uhr).  Aus der Quarantäne wurden keine weiteren Personen mit bestätigter COVID-19-Infektion entlassen. Dadurch, dass eine als genesen gezählte Person erneut positiv getestet wurde, sinkt die Zahl der Genesenen dagegen auf 599.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, steigt auf 1,3.
 
Bislang wurden dem Gesundheitsamt 8333 negative Abstrichergebnisse gemeldet.

In den Kreiskliniken werden weiterhin keine Patienten mit bestätigter COVID-19-Infektion behandelt.