Pressemitteilung

Corona-Virus: Aktueller Stand


Es liegen keine Meldungen zu neuen Infektionen mit dem Corona-Virus vor. Die Zahl der bestätigten COVID-19-Infektionen im Landkreis Lörrach bleibt damit bei 664 (Stand 3. Juni, 14:30 Uhr). Dem Gesundheitsamt wurden heute verzögert zwei Todesfälle gemeldet. Zwei über 70-jährige Personen mit bestätigter COVID-19-Infektion sind Mitte Mai gestorben. Die Anzahl der Verstorbenen im Zusammenhang mit einer bestätigten Infektion liegt nun bei 59.
 
Aus der Quarantäne wurden heute keine Personen entlassen. Bislang gelten 598 Personen als genesen. 237 weitere Negativbefunde erhöhen die Zahl der negativen Abstrichergebnisse auf 7.870.
 
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, liegt weiterhin bei 0,0.
 
Im Krankenhaus werden aktuell keine Patienten mit bestätigter Infektion behandelt.