Pressemitteilung

Alle drei KFZ-Zulassungsstellen im Landkreis Lörrach vergeben ab 8. Juni wieder Termine


Die Außenstellen der KFZ-Zulassung in Rheinfelden (Baden) und Schopfheim öffnen ab Montag, 8. Juni wieder für den gesamten Publikumsverkehr, aber wie in Lörrach nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Die Termine können ab Dienstag, 2. Juni telefonisch oder online vereinbart werden.
Für die Dienstleistungen ist in Rheinfelden und Schopfheim nur bargeldlose Bezahlung möglich.

Auch die Händler und Zulassungsdienste benötigen einen Termin, obwohl sie ihre Zulassungen nur abgeben und später abholen, dies hängt mit den Sicherheitsbestimmungen und Hygienevorschriften zusammen, die gewährleistet werden müssen.
 
Ein Grund für die unbefriedigende telefonische Erreichbarkeit der Zulassungsstelle waren technische Probleme, die nun aber behoben worden sind. Die begrenzte Anzahl an möglichen Terminen in nur einer Außenstelle hat zu den langen Wartezeiten geführt. Durch die Ausweitung auf alle drei Standorte und erweiterte Bearbeitungszeiten erhöht sich die Kapazität aber deutlich.
Das postalische Verfahren wird mit der Öffnung wieder eingestellt, da es sich nur um eine Übergangslösung mit Ausnahmegenehmigung seitens der Ministerien gehandelt hat.

Termine können unter den Telefon-Nummern 07621 410- 3435, -3436, 3438 oder online vereinbart werden: www.loerrach-landkreis.de/kfz-zulassung