Gesundheitskonferenz und Gesundheitswoche entfallen

Zugunsten der Gesundheit: Die jährlich im Juni öffentlich stattfindende Kommunale Gesundheitskonferenz und die damit verbundene Gesundheitswoche mit Aktionen für die Bürger entfallen dieses Jahr aufgrund der Pandemie.

Die Gesundheitswoche wurde in den vergangenen drei Jahren im Rahmen der Kommunalen Gesundheitskonferenz veranstaltet. Zahlreiche landkreisweite Aktionen, Fachvorträge und Bewegungsangebote, von und mit Kooperationspartnern, wie Volkshochschulen oder Apotheken, sollten dabei auf das jährlich wechselnde Thema der Gesundheitskonferenz aufmerksam machen.

Gesundheitskonferenzen sind vom Land Baden-Württemberg eingesetzte Fachgremien auf Landkreisebene, in denen Experten aus Politik, Wirtschaft, Bildung, Sozialem und Gesundheit über aktuelle Gesundheitsthemen beraten. Im Landkreis Lörrach wurde diese im Jahr 2011 gegründet. Erstmalig entfällt dieses Jahr die Plenumssitzung.

Weitere Informationen zur Arbeit des Gremiums stehen unter www.loerrach-landkreis.de/gesundheitskonferenz zur Verfügung.