Einschränkung von Besuchen in den Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlinge des Landkreises Lörrach

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, müssen auch in den Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlinge in Efringen-Kirchen und in Rheinfelden weitreichende Maßnahmen vorgenommen werden.

Die Kontakte sollen, wie derzeit überall, auch in den Gemeinschaftsunterkünften soweit es geht in nächster Zeit reduziert werden. Die Unterkünfte dürfen daher derzeit nur noch betreten werden, wenn vorher ein Termin vereinbart wurde und die Angelegenheit nicht aufgeschoben werden kann. Um den Zugang von Besuchern besser zu steuern, wurden Zäune aufgestellt. Mit dieser Maßnahme sollen die Bewohnerinnen und Bewohner innerhalb und außerhalb der Flüchtlingsunterkünfte geschützt werden.

Der Landkreis bittet alle Personen einschließlich der Ehrenamtlichen darum, Besuche zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner und zum eigenen Schutz zu überdenken.