Informationsabend zum Kindschaftsrecht

Wo kann man die Vaterschaft anerkennen lassen? Wie können Eltern das gemeinsame Sorgerecht erhalten? Werdende Eltern, die nicht miteinander verheiratet sind, haben oft zahlreiche Fragen rund ums Kindschaftsrecht. Antworten gibt es beim Informationsabend am Dienstag, 24. März, um 19.30 Uhr im Landratsamt, Raum 0.02, in der Palmstraße 3 in Lörrach. Die Veranstaltung wird vom Fachbereich Jugend & Familie des Landratsamts und dem Standesamt Lörrach organisiert.

Der Abend gibt einen Überblick über das Abstammungs- und Namensrecht, Staatsangehörigkeit, elterliche Sorge, Umgangsrecht und Unterhaltsfragen. Daneben wird auch über die Angebote des Fachbereichs Jugend & Familie informiert.

Für den kostenlosen Informationsabend ist keine Anmeldung notwendig. Der Zugang zum Gebäude erfolgt an dem Abend über den Seiteneingang (gegenüber der Sparkasse).