Marion Dammann als Landrätin bestätigt

Marion Dammann bleibt für weitere acht Jahre Landrätin im Landkreis Lörrach. Bei der heutigen Wahl im Kreistag stimmten 52 von 59 anwesenden Kreisräten für die Amtsinhaberin, die ohne Gegenkandidaten zur Wahl antrat. Sie erhielt damit im ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit.

Paul Renz verkündete in seiner Funktion als erster Stellvertreter der Kreistagsvorsitzenden gegen 15.45 Uhr das Ergebnis.

„Ich bin glücklich und sehr dankbar für dieses Wahlergebnis, weil es mir erlaubt, diesen lebens- und liebenswerten Landkreis im Dreiländereck mit dem Kreistag, den Kolleginnen und Kollegen im Landratsamt, den Eigenbetrieben und den Kreiskliniken ein weiteres Stück in die Zukunft zu führen und diese mit den und für die Menschen zu gestalten“, so Landrätin Dammann nach der Wiederwahl.

Offiziell wird Dammann voraussichtlich in der Kreistagssitzung am 11. März 2020 von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer für ihre zweite Amtszeit verpflichtet.
Marion Dammann übernahm 2012 als Nachfolge von Walter Schneider erstmals das Amt der Landrätin des Landkreises Lörrach mit seinen rund 230.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Landrätin nimmt direkt nach Ihrer Wiederwahl die Glückwünsche von Paul Renz entgegen
Marion Dammann nimmt direkt nach Ihrer Wiederwahl die Glückwünsche von Paul Renz entgegen.