Ehrenamt bewegt: Tag des Bürger-Engagements 2019

Zum 15. Mal in Folge ehrt der Landkreis Lörrach Projekte aus dem bürgerschaftlichen Engagement im Rahmen seines Tags des Bürger-Engagements. In diesem Jahr stehen unter dem Motto „Ehrenamt bewegt“ ehrenamtliche Initiativen im Fokus, die zum Ziel haben, Menschen physisch in Bewegung zu bringen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 29. November, um 15 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamts in der Palmstraße 3 in Lörrach statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Landrätin Marion Dammann freut sich, gemeinsam mit Michael Laßmann, Dezernent für Recht, Ordnung & Gesundheit, acht ausgewählte Projekte vorzustellen und für ihr Engagement zu ehren, darunter ein Tanztreff für Ältere, „aktivierende Hausbesuche“ und die Judo AG der Helen-Keller-Schule. Moderiert wird die Veranstaltung von SWR-Redakteur Matthias Zeller. Zudem wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.

Um Anmeldung wird gebeten: Projektteam Bürger-Engagement, Telefon: 07621 410-2150, E-Mail: be(at)loerrach-landkreis.de