Neues zum Zentralklinikum

Die Planungen für das Zentralklinikum schreiten mit großen Schritten voran. Derzeit befinden sie sich im Stadium der Entwurfsplanung, in dem die Räume in ihrer Anzahl, Anordnung und Ausstattung definiert und ausformuliert werden. Am Ende dieser sogenannten Leistungsphase 4 stehen der Förderantrag beim Land Baden-Württemberg und der Bauantrag bei der Stadt Lörrach im Sommer dieses Jahres.

Über den aktuellen Stand der Planungen informiert das Planungsteam aus Vertretern der Kreiskliniken und des Generalplaners in einem Bürgerinformationsgespräch am Montag, dem 20. Mai um 19 Uhr im Landratsamt Lörrach.

Gezeigt wird auch ein neuer Film, der einige Innenräume in 3D visualisiert, darunter die Eingangshalle, einen OP-Saal und ein Patientenzimmer. Hier kann das neue Klinikum erstmals virtuell von innen erlebt werden.

Eingeladen sind alle interessierten Bürger.