Umfrage hervorragend gestartet

Die am vergangenen Montag gestartete Umfrage „Gelber Sack oder Gelbe Tonne?“ erfreut sich einer großen Resonanz. Bereits am ersten Tag nahmen über 1.000 Bürgerinnen und Bürger des Landkreises an der Umfrage teil. Bisher hat die Umfrage 6.010 Teilnehmer (Stand 08.02.2019, 09:15 Uhr). Die Mehrheit spricht sich mit 55,39 % für eine Gelbe Tonne aus. Ein 14-täglicher Abfuhrrhythmus wird von 63,94 % gewünscht.

Die Umfrage soll ein Stimmungsbild der Bürgerschaft ergeben. Wie die Fragestellungen letztlich durch den Kreistag entschieden werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Erst danach folgen die Verhandlungen mit den Dualen Systembetreibern, deren Ergebnis ebenfalls abzuwarten ist.

Da uns auf verschiedenen Wegen Fragen zur Umfrage erreichen, haben wir die Antworten zu den häufigsten Fragen unter www.abfallwirtschaft-loerrach-landkreis.de/aktuelles/umfrage/FAQ zusammengefasst.

Weitere Informationen sowie die Umfrage selbst finden sich online unter www.abfallwirtschaft-loerrach-landkreis.de/aktuelles/umfrage.