Der neugestaltete Abfallkalender für 2019 wird im Dezember verteilt

Der Abfallkalender 2019 ist fertig – in neuer, stark vereinfachter Gestalt. Mit der Neugestaltung des Kalenders führt die Abfallwirtschaft ihren Weg fort, ihre Kommunikation weiter zu modernisieren, zu vereinfachen und damit kundenfreundlicher zu gestalten.

Was ändert sich?
Der bisherige Abfallkalender bestand aus Informationen zu verschiedenen abfallwirtschaftlichen Themen und Monatsübersichten mit allen Abfuhrterminen der jeweiligen Region. Das neue Konzept trennt diese beiden Teile:

- Mit dem Abfallkalender 2019 erhalten unsere Kunden in übersichtlicher Form nur noch die Abfuhrtermine,  die für deren Wohnadresse relevant sind.
- Die abfallwirtschaftlichen Informationen finden sich natürlich weiterhin online unter www.abfallwirtschaft-loerrach-landkreis.de, in der Abfall-App oder in einer neuen Broschüre, die voraussichtlich ab Februar 2019 bei den Gemeinden erhältlich ist.

Wichtig zu wissen:
- Die auf dem individuellen Kalender angegebenen Entsorgungseinrichtungen sind diejenigen, die der jeweiligen Wohnadresse am nächsten liegen. Selbstverständlich können  unsere Kunden auch weiterhin alle Entsorgungseinrichtungen der Abfallwirtschaft Landkreis Lörrach nutzen,  wie beispielsweise alle Recyclinghöfe oder Grünschnittannahmestellen.
- Die Adressen und Öffnungszeiten aller Entsorgungseinrichtungen finden sich ebenfalls online unter www.abfallwirtschaft-loerrach-landkreis.de und in der Abfall-App.

Warum ein neuer Abfallkalender?
Der größte Vorteil des neuen Abfallkalenders besteht darin, dass man sich nicht mehr umständlich die eigenen individuellen Abfuhrtermine aus den Monatsansichten heraus suchen muss. Darüber hinaus ist der neue Abfallkalender wesentlich umwelt- und ressourcenfreundlicher. So spart er Kosten, da sowohl Gestaltung und Druck als auch die Verteilung preiswerter sind.

An alle Haushalte im Landkreis Lörrach wird der Abfallkalender 2019 bis Mitte Dezember verteilt. Um die gleiche Zeit wird auch die Online-Version des Abfallkalenders auf der Homepage der Abfallwirtschaft abrufbar sein – für all die, die ihn nicht postalisch erhalten haben.