Gelbe Säcke: Abgabemöglichkeit auf Recyclinghof endet

Lörrach: Abgabemöglichkeit endet Freitag, 20. April, um 18 Uhr; Todtnau/Schönau: Abgabemöglichkeit endet Donnerstag um 17 Uhr

Nächster regulärer Abfuhrtermin in Lörrach Anfang Mai
Nächster regulärer Abfuhrtermin in Schönau und Todtnau am 30. April

Lörracher Bürgerinnen und Bürger, deren Sammlung einmalig ausfiel, können ihre Gelben Säcke noch bis einschließlich Freitag dieser Woche in haushaltsüblichen Mengen auf dem Freiflächengelände neben dem Recyclinghof Lörrach-Haagen
(Querspange zwischen der Bundesstraße 317 und der Lörracher Straße) jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr, Freitag bis 18 Uhr abgeben.

Todtnauer und Schönauer Bürgerinnen und Bürger, deren Sammlung einmalig ausfiel, können ihre Gelben Säcke noch morgen, Donnerstag, 19. April, zwischen 14 und 17 Uhr in haushaltsüblichen Mengen auf dem Gelände des Recyclinghofes Schönau im Schwarzwald (Schönenbuchen 4-6) abgeben.

Darüber hinaus können Gelbe Säcke auf dem Betriebsgelände der Entsorgungsfirma Kühl (Beim Breitenstein 26 in Efringen-Kirchen) ebenfalls nur noch bis einschließlich diesen Freitag täglich zwischen 7 und 17 Uhr abgegeben werden.

Ab Samstag werden an allen Stellen keine Gelben Säcke mehr angenommen.

Der nächste reguläre Abfuhrtermin für die Gelben Säcke findet in Lörrach wie geplant Anfang Mai statt.

Der nächste reguläre Abfuhrtermin für die Gelben Säcke findet in Todtnau und Schönau wie geplant am 30. April statt.

Alle Termine finden Sie auch im Online-Abfallkalender unter www.abfall-loerrach-landkreis.de/abfallkalender und in unserer Abfall-App (www.abfall-loerrach-landkreis.de/app).