Neue Düngeverordnung: Landratsamt informiert zu Düngung in Grünlandbetrieben

Die landwirtschaftliche Fachberatung des Landratsamts Lörrach informiert am 9. April um 19:30 Uhr in der Gemeindehalle in Fröhnd-Kastel über die Vorgaben der neuen Düngeverordnung in Grünlandbetrieben des Südschwarzwalds.

Themen sind unter anderem die sachgerechte Ermittlung des Düngebedarfs von Wiesen und Weiden sowie die Anforderungen an Lagerstätten von Wirtschaftsdüngern und an die Gerätetechnik zur Ausbringung von Gülle und Jauche. Daneben gibt es Tipps zu Form und Art der erforderlichen Düngeaufzeichnungen und Informationen zur zulässigen Düngung von Extensivweiden und Mähwiesen in Flora-Fauna-Habitaten.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für weitere Informationen steht Rolf Hess vom Fachbereich Landwirtschaft & Naturschutz telefonisch unter 07621 410-4440 oder per Mail unter rolf.hess(at)loerrach-landkreis.de zur Verfügung.