Vereinbarkeit 4.0 oder was Personalabteilungen tun können, wenn Beschäftigte immer individuellere Bedürfnisse haben

Referentin Kirsten Frohnert vom Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“, DIHK Service Berlin Der Einladung des Generationenfreundlichen Landkreises Lörrach – einem Bündnis der Wirtschaftsregion Südwest und zahlreichen weiteren Partnern – folgten am vergangenen Donnerstag ausgesuchte PersonalleiterInnen und interessierte Akteure aus der Region ins Sparkassenforum nach Lörrach. Kirsten Frohnert vom Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie" aus Berlin hielt dort einen interaktiven Vortrag zum Thema „Vereinbarkeit in einer Arbeitswelt 4.0 – im Spannungsfeld von Digitalisierung, Fachkräftesicherung und Arbeitgeberattraktivität", denn BewerberInnen und Mitarbeitende stellten inzwischen einen hohen Anspruch an ihre Arbeitgeber in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Pflege und Freizeit.