Bürgerentscheid Hausen: Infoseite zum geplanten Pflegeheim

Eigenbetrieb Heime beantwortet Fragen online

Mit dem anstehenden Bürgerentscheid am kommenden Sonntag können die Hausener Bürgerinnen und Bürger über den Verkauf des Kabel-Areals an den Landkreis abstimmen. Damit entscheiden sie über den Bau des geplanten Markus-Pflüger-Zentrums, das pflegebedürftigen Menschen eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen möchte.

Der bisherige Planungsprozess wurde von viele Fragen und auch Unsicherheiten auf Seiten der Hausener Bevölkerung begleitet. Das Landratsamt hat daher gemeinsam mit dem Eigenbetrieb Heime eine Internetseite ins Leben gerufen. Unter www.loerrach-landkreis.de/MPH werden bis zum Bürgerentscheid am 21. Mai die wichtigsten Fragen beantwortet.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, weitere Fragen rund um das Thema per Mail an den Eigenbetrieb Heime zu stellen. Fragen, die an Fragen-MPH(at)loerrach-landkreis.de gesendet werden, werden nach Möglichkeit innerhalb eines Tages beantwortet. Zusätzlich werden die Antworten auch unter www.loerrach-landkreis.de/MPH veröffentlicht.