Bio kann jeder – buntes Essen für Kinder

Kinder mit Gemüse (Bild fotolia) Wie können Kindertageseinrichtungen und Schulen bei der Mittagsverpflegung nicht nur verstärkt saisonale, regionale und biologische Produkte möglichst kostenneutral einsetzen, sondern auch die „Ernährung“ zum Thema machen? Beim Workshop „Bio kann jeder - buntes Essen für Kinder“ am Dienstag, 18. Oktober, von 14 Uhr bis 18 Uhr, in der Lörracher Kindertagesstätte „Kinderland“ (Baumgartner Str. 14) erhalten Teilnehmer praxisnahe Tipps und haben Gelegenheit, sich darüber auszutauschen.

Im Praxisteil werden kleine Biosnacks mit regionalem Gemüse zubereitet und verkostet.

Die Veranstaltung richtet sich an Verpflegungsverantwortliche, Erzieher und Lehrkräfte aus Kindertagesstätten und Schulen sowie an weitere Interessierte.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 15. Oktober, per Fax (07771/916244-6) oder E-Mail (michael.baldenhofer(at)ile-bodensee.de).