Buskampagne zum Deutschland-Tag des Nahverkehrs am 16.9.2016

Buskampagne zum Deutschland-Tag des Nahverkehrs Der Landkreis Lörrach als Aufgabenträger für den regionalen Busverkehr sowie die im RVL (Regio Verkehrsverbund Lörrach) tätigen Verkehrsunternehmen SWEG (Südwestdeutsche Verkehrs-AG) und DB Regio Bus / SBG SüdbadenBus werben anlässlich des 4. Deutschland-Tag des Nahverkehrs am 16.09.2016 gemeinsam für einen attraktiven Busverkehr und eine kunden- und klimafreundliche Fahrzeugflotte. Beim bundesweiten Aktionstag des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) steht dieses Jahr der Bus im Mittelpunkt - als tragende Säule der Mobilität leistet der Bus heute schon einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz.

Würden die 250 Millionen Personenkilometer, die jährlich im Landkreis Lörrach mit dem ÖPNV zurückgelegt werden, mit dem PKW gefahren, würde das fast doppelt so viel Treibhausgase erzeugen.