Leben mit Demenz im Landkreis Lörrach

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leben mit Demenz im Landkreis Lörrach“ laden der Pflegestützpunkt Lörrach und der ipunkt der Fritz-Berger-Stiftung am 21. September 2016 von 13 bis 17.30 Uhr Angehörige, Betroffene, Fachkräfte und Interessierte zur Ausstellung „Wohnen und Leben mit Demenz: technische und pflegerische Hilfen im Seniorenalltag“ ein. Es findet außerdem eine Führung und Mitmachaktion statt.
An diesem Nachmittag werden praktische Alltagshilfen und Lösungsvorschläge zur Wohnungsanpassung vor allem bei Gedächtnis- und Orientierungsproblemen gezeigt. Erkrankte Angehörige können sich im integrierten Café stärken und werden von Ehrenamtlichen betreut.
Die Ausstellung findet im katholischen Gemeindesaal der Kirchengemeinde St. Peter, Haagenerstr. 95, in Lörrach statt, der Eintritt ist frei.