Laura Berchtold - neue Wirtschaftsbeauftragte des Landkreises Lörrach

Laura Berchtold Laura Berchtold ist die neue Wirtschaftsbeauftragte des Landkreises Lörrach. Sie übernimmt die Stelle von Andrea Lutz und in dieser Funktion auch die stellvertretende Geschäftsleitung der Wirtschaftsregion Südwest GmbH (WSW), der Wirtschaftsförderung der Landkreise Lörrach und Waldshut.

Die 28-Jährige, die in Berlin geboren und am Bodensee sowie in Rheinland-Pfalz aufgewachsen ist, studierte in Passau Betriebswirtschaft und Sprachen. Zudem hat sie einen deutsch-französischen Masterstudiengang in Freiburg und Lyon absolviert. Praktische Erfahrungen sammelte sie indes bei mehreren deutschen und französischen Unternehmen.

Nach dreijähriger Tätigkeit als Projektmanagerin und Beraterin bei einem trinationalen Informations- und Beratungsnetzwerk am Oberrhein, freut sich Laura Berchtold nun darauf, den Kommunen und Unternehmen des Landkreises Lörrach ab sofort als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen.

Kontaktdaten:

Wirtschaftsregion Südwest GmbH