Vortrag zu Sturzprophylaxe

Ungefähr ein Drittel aller Menschen über 65 stürzt mindestens einmal pro Jahr – meistens im eigenen Haushalt. Häufig folgt ein Krankenhausaufenthalt mit Operation und langwieriger Rehabilitation. Um es gar nicht erst zum Sturz kommen zu lassen, gibt es zahlreiche Tricks und Maßnahmen, die jeder leicht erlernen und umsetzen kann. Der Vortrag „Stolpersteine: Sturzprophylaxe daheim und im Krankenhaus“ findet anlässlich des Internationalen Tages der Krankenpflege im Kreiskrankenhaus Lörrach statt und richtet sich an Betroffene, Angehörige und Interessierte. Die beiden Expertinnen der Kreiskliniken, Jeanette Reimann, Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Assistentin der Pflegedirektion, und Ludovica Draga, Teamleiterin der Praxisanleiter, vermitteln vielfältige Tipps zur Vermeidung von Stürzen zu Hause und im Krankenhaus – mit praktischen Übungen! „Stolpersteine: Sturzprophylaxe daheim und im Krankenhaus“ ist ein Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe Gesundheitsforum der Kliniken des Landkreises Lörrach und findet am Donnerstag, dem 12. Mai um 19.30 Uhr im 5. OG des Kreiskrankenhauses Lörrach statt. Der Eintritt ist frei.
 Ludovica Draga und Jeanette Reimann

Stolpersteine: Sturzprophylaxe daheim und im Krankenhaus

Jeanette Reimann, Gesundheits- und Krankenpflegerin und Assistentin der Pflegedirektion Ludovica Draga, Teamleiterin der Praxisanleiter

Donnerstag, 12.05., 19.30 Uhr im 5. OG des Kreiskrankenhauses Lörrach. Eine Veranstaltung im Rahmen des Gesundheitsforums der Kliniken des Landkreises Lörrach (Eintritt frei).