Notunterkunft Maulburg unter neuer Leitung

Die Notunterkunft für Flüchtlinge und Asylbewerbers des Landkreises in Maulburg bekommt mit Vidal Senaya zum 1. April einen neuen Leiter. Senaya löst Herrmann Buheitel als Heimleiter ab, der ab Mai die Leitung der Gemeinschaftsunterkunft in Kandern übernimmt.Vidal Senaya übernimmt ab April die Heimleitung in der NU Maulburg

Der gebürtige Nigerianer kam 1995 nach Deutschland und lebte zunächst im Landkreis Emmendingen. Der 30-Jährige war zuletzt als Consultant in einer Personaldienstleistungsfirma tätig. Schon 2013 war befristet er als Sachbearbeiter im Sachgebiet Organisation beim Landratsamt Lörrach eingestellt, nachdem er 2012 sein Master-Studium im Bereich Produktions-management in England beendete.