Flüchtlingskoordinatorin hat Arbeit aufgenommen

Seit diesem Monat hat das Landratsamt die neu geschaffene Stelle der Flüchtlingskoordination besetzt. Henrike Fuß hat ihre Arbeit vor kurzem aufgenommen. Zuletzt war Henrike Fuß im Fachbereich Umwelt sechs Jahre lang als Sachgebietsleiterin für Umweltrecht tätig. Flüchtlingskoordinatorin Henrike Fuß Die gebürtige Freiburgerin studierte an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl und arbeitet seit 24 Jahren für das Landratsamt Lörrach. 1992 fing Sie als stellvertretende Verwaltungsleiterin des Kreiskrankenhauses Schopfheim an und wechselte 1994 in den Fachbereich Soziales.

Als Stabsstelle bei der Dezernatsleitung Soziales & Jugend unter Sozialdezernentin Elke Zimmermann-Fiscella kümmert sich Henrike Fuß jetzt um die Koordination der Unterbringung von Flüchtlingen im Landkreis Lörrach. Für Angebote von Grundstücken oder Objekten, die der Landkreis hierfür anmieten könnte, steht die neue Ansprechpartnerin gerne unter 07621/410-5070 telefonisch zur Verfügung oder per E-Mail an henrike.fuss(at)loerrach-landkreis.de.