Tag der offenen Tür in der Notunterkunft beim Innocel-Quartier

Am Samstag, 9. April, haben interessierte Bürgerinnen und Bürger von 14:00 bis 16:00 Uhr die Möglichkeit die Räumlichkeiten der neuen Notunterkunft für Flüchtlinge und Asylbewerber beim Innocel-Areal in Lörrach zu besichtigen. Der Leiter der Unterkunft des Landkreises, Rainer Mithöfer, steht zusammen mit Sozialbetreuern und Mitgliedern des Helferkreises in dieser Zeit für Fragen zur Verfügung. Der Bezug der aus zwei Containeranlagen für je 50 Personen bestehenden Einrichtung steht für die darauf folgende Woche auf dem Plan (KW15). Aktuelle Zahlen zu allen Gemeinschaftsunterkünften und der Flüchtlingssituation im Landkreis gibt es auf der Homepages des Landratsamts unter www.loerrach-landkreis.de/gemeinschaftsunterkunft.