Tag der offenen Tür in der Gemeinschaftsunterkunft Schopfheim-Fahrnau

Am Samstag, 9. April, haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr die Räumlichkeiten der neuen Gemeinschafts-unterkunft in Fahrnau zu besichtigen. Mitarbeiter des Landratsamts und ehrenamtliche Helfer stehen in dieser Zeit für Fragen zur Verfügung.
Die Belegung der ersten Wohneinheiten der Unterkunft erfolgte bereits Mitte März. Jetzt wird die Unterkunft im Oberfeld geräumt und die Bewohner nach und nach in die neue Unterkunft in Fahrnau umquartiert. Am Tag der offenen Tür gibt es die Möglichkeit, noch nicht belegte Zimmer, die Gemeinschaftsräume und die Küche zu besichtigen.
Aktuelle Zahlen zu allen Gemeinschaftsunterkünften und der Flüchtlingssituation im Landkreis gibt es auf der Homepages des Landratsamts unter www.loerrach-landkreis.de/gemeinschaftsunterkunft.