Nina Gregotsch stellvertretende Leiterin des Dezernats Mobilität, Umwelt & Strukturpolitik

Nina Gregotsch - Stellvertretende Dezernatsleitung des Dezernats Mobilität, Umwelt & Strukturpolitik Zum 15. März übernimmt Nina Gregotsch die stellvertretende Dezernatsleitung des Dezernats Mobilität, Umwelt und Strukturpolitik des Landratsamts Lörrach. Dort unterstützt Sie nun den Dezernenten und Ersten Landesbeamten Ulrich Hoehler.

Die 27-jährige Heilbronnerin studierte Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls Universität Tübingen mit dem Schwerpunkt auf Öffentliche Wirtschaft, Infrastruktur und Umwelt. Dort legte Nina Gregotsch 2013 Ihre erste juristische Prüfung ab, bevor Sie Ihren juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Heilbronn, mit Schwerpunkt auf soziale Sicherung, begann. Diesen leistete Sie in verschiedenen Stationen, in den Amtsgerichten Öhringen und Heilbronn, im Sozialgericht Heilbronn, im Landratsamt Hohenlohekreis und bei ADVOCA Rechtsanwälte in Partnerschaft in Öhringen, Schwäbisch Hall und Künzelsau. Im vergangenen Oktober absolvierte Nina Gregotsch in Stuttgart Ihre zweite juristische Prüfung.