Pressemitteilung

Krankenpfleger und Krankenpflegehelfer erfolgreich ausgebildet


Gruppenbild der Absolventen: Anita Butum, Fulya Celimli, Maria Do carmo Menuela, Stella Karagiavour, Nathalie Kasten, Anne Maina, Melanie Malletz, Philipp Mülhaupt, Natalie Pham, William Philip, Svenja ZwiegAn der Schule für Pflegeberufe der Kliniken des Landkreises Lörrach, die in Kooperation mit dem St.-Elisabethenkrankenhaus betrieben wird, fand letzte Woche die staatliche Abschlussprüfung zum Gesundheits- und Krankenpfleger statt.

Insgesamt 11 stolzen Absolventen wurde im Beisein der Aufsichtsratsvorsitzenden der Kreiskliniken, Landrätin Marion Dammann, ihr Zeugnis überreicht. „Wir freuen uns sehr“, so Klinikengeschäftsführer Armin Müller, „dass wir sage und schreibe zehn der Absolventen übernehmen konnten“. Künftig solle die Zahl der Auszubildenden im Bereich der Krankenpflege weiter erhöht werden und dem Thema Ausbildung eine noch größere Bedeutung zukommen, so Müller weiter.
^
Download